Kinobericht „Die Hochzeit“

Die Hochzeit

Kinofilm von Til Schweiger

Zunächst einmal: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letz­te Mal wäh­rend ei­nes Films der­art viel ge­lacht und am Ende spon­tan ge­dacht ha­be: Diesen Film würde ich gern noch ein­mal sehen. Voraus­setzung hier­für ist aller­dings, dass man sich so­wohl mit dem de­mons­tra­ti­ven Spon­so­ring als auch mit den „Schwei­ger-Kino­film-Erfolgs­bau­steinen“ arran­gie­ren will, als da wären: nackte Männer­hin­tern, Mal­heure beim Sex, Toi­letten­sze­nen, lang­fris­tig eri­gier­te Penisse. Keine Ahnung, wie Herr Schwei­ger es an­stellt, dass die­se reich­lich vor­hande­nen Szenen selbst in der ich-weiß-nicht-wie­viel­ten Wie­der­ho­lung aus sei­nen vor­heri­gen Fil­men immer noch ur­ko­misch ‚rüber­kommen. Tun sie aber. Die sich stei­gernde Tur­bu­lenz die­ser Sze­nen findet immer gera­de noch recht­zei­tig ihren Ab­schluss und wird dann ab­ge­löst von bei­nahe tief­grün­di­gen Ge­sprä­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lun­gen der Prota­gonis­ten. Diese ruhi­gen Passa­gen des Films stellen einen wohl­tuen­den und bei­nahe an­rühren­den Ge­gen­pol zu den shame-attack-Sze­nen dar. Zum In­halt hal­te ich mich an dieser Stelle be­deckt, um nicht zu viel voraus­zu­neh­men. Von mir gibt es eine klare „An­sehen“-Empfeh­lung.

Habt einen glücklichen Tag!

Unterschrift

Summary

Sehr lustiger Film mit nachdenklichen Szenen.

— Kim
2 comments
2 likes
Prev post: WinterschönheitNext post: Winterspaziergang

Comments

  • Janika

    Februar 16, 2020 at 20:16
    Reply

    Hey du, ich bin ja irgendwie kein Fan mehr von Til Schweiger. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran das liegt, aber ein Film, […] Read MoreHey du, ich bin ja irgendwie kein Fan mehr von Til Schweiger. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran das liegt, aber ein Film, der einen so sehr zum Lachen bringt, macht mich neugierig! Vielleicht pack ich ihn also mal auf meine Liste :) Alles Liebe. Janika Read Less

    • Kim
      to Janika

      Februar 16, 2020 at 20:21
      Reply

      Mach das! Man muss ja zum Glück kein Fan von ihm sein, um die Filme gut zu finden. 😘

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.